Rocket Internet sucht Milliardenfinanzierung bei Staatsfonds

Yuri Milners Investmentfonds DST ist offenbar nur bei Zalando, nicht aber, wie zu erwarten, auch bei Rocket Internet eingestiegen. Das schreibt der Focus.

Entsprechend seien die Samwers weiter auf der Suche nach einer Milliardenfinanzierung – bei "großen Staatsfonds":

Rocketinternet2012

"Zu dieser Kategorie finanzstarker Fonds im Besitz eines Staates gehören zum Beispiel die Abu Dhabi Investment Authority oder Temasek Holdings aus Singapur.

Der russische Investor Yuri Milner, der zuvor als Geldgeber im Gespräch war, ist nicht mehr an einem Einstieg bei Rocket Internet interessiert."


FOCUS 06/2012: Samwer-Brüder wollen Geld von Staatsfonds – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-06-2012-samwer-brueder-wollen-geld-von-staatsfonds_aid_710851.html"

FOCUS 06/2012: Samwer-Brüder wollen Geld von Staatsfonds – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-06-2012-samwer-brueder-wollen-geld-von-staatsfonds_aid_710851.html

Zalando hatte am Donnerstag bekannt gegeben, dass sich Yuri Milners DST mit 4% beteiligt hat.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, unlimited

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen