Easybring: Wie muss der ultimative Mitbringdienst aussehen?

Die "The Next Web" Konferenz entwickelt sich zum Sprungbrett für neue Bringdienste. Vor zwei Jahren sorgte dort Shutl für Furore. In diesem Jahr stellte sich Easybring der Öffentlichkeit vor, ein neuer Mitbringdienst aus Norwegen (via):

Easybring

"Norwegian Easybring, still in a closed beta, enables hitchhiking for parcels, allowing the sending and bringing of packages by people for people."

Das Thema "(Mit-)Bringen" birgt noch erhebliches Innovationspotenzial. Wir hatten kürzlich erst Postmates vorgestellt und zuvor schon über das Konzept eines allgemeinen Bringdienstes berichtet.

Gerade in einer zunehmend mobileren Gesellschaft und mit den Möglichkeiten kostengünstiger RFID-Technologien nehmen die Optionen für vertrauenswürdige Zustell-Alternativen zu.

Deshalb erhoffen wir uns schon für die Exceed 2013 ein paar spektakulär neue (Liefer-)konzepte – ob von Tür zu Tür, von Tür zu Sammelstelle oder von Sammelstelle zu Sammelstelle.

Wer sich in diesen Bereichen engagiert und/oder mit alternativen Modellen experimentiert, kann sich gerne frühzeitig melden. Wir freuen uns über lokale, regionale und überregionale Konzepte/Strategien, die das Spektrum und das Potenzial verdeutlichen.

Weiterhin auf unserem (Exceed-)Radar sind Free Shipping Services unterschiedlichster Art, die mit Hilfe ausgeklügelter Geschäftsmodelle (Online-)Händlern und ihren Kunden kostenlose Lieferservices anbieten können.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Facebook, NetWorking

1 Antwort

Trackbacks

  1. Lieferung mal anders: Packator, ÜberBringer, Boxmesh und mehr – 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: