Der Münchner Shoppingclub BestSecret und dessen Muttergesellschaft Schustermann & Borenstein haben sich für die Beteiligungsgesellschaft Axa Private Equity als "Wachstumsinvestor" entschieden (PDF):
"Die Familien Schustermann und Borenstein bleiben maßgeblich finanziell an dem Unternehmen beteiligt und führen auch in Zukunft das operative Geschäft.
Daniel Schustermann und Daniel Borenstein kommentieren: „Wir freuen uns sehr, in AXA Private Equity einen starken und verlässlichen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unsere Wachstumspläne umsetzen und das Geschäft gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiter voranbringen können.“
Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge soll Axa Private Equity für zwei Drittel der Unternehmensanteile 200 Mio. Euro gezahlt haben.
Axa Private Equity hatte kürzlich den Großteil seiner Anteile am Shoppingsender HSE24 an die US-Beteiligungsgesellschaft Providence Capital Partners verkauft (PDF). Die Bewertung soll bei 650 Mio. Euro gelegen haben. Erworben hatte Axa HSE24 im Zuge der Arcandor-Insolvenz für 180 Mio. Euro.
Frühere Beiträge zum Thema:
- BestSecret: Schustermann & Borenstein steht zum Verkauf
- Bestsecret: ca. 60 Mio. Euro Umsatz mit 150.000 Mitgliedern
- Shopping-Clubs: Wie Bestsecret an seine Mitglieder kommt
- Der Focus über Bestsecret.com
Kategorien:Shopboerse, Vente Privee
dieses jahr scheint sich bei den shoppingclubs doch noch was zu tun; mal schauen was für investoren wie bridgepoint, 3i noch interessant erscheint.