Amazon will im Modebereich Shopbop pushen und Endless.com zum 27.9.2012 aufgeben bzw. in Amazon Fashion aufgehen lassen. Das kündigt die Homepage an:
Amazon hatte Endless.com im Januar 2007 gestartet. Der Schuhversender diente als Vorbild für die weltweiten Javari-Ableger in Japan, Frankreich, England und Deutschland.
Spätestens seit der Übernahme von Zappos im Juli 2009 war Endless.com jedoch überflüssig.
Im Modebereich setzt Amazon nun in den USA jenseits von Amazon Fashion auf das Dreigespann aus MyHabit, Shopbop und Zappos ("Wie Amazon sein Mode-Imperium ausbaut").
Bei Produkten für Haus und Heim baut Amazon parallel Diapers mit seinen Ablegern Soap.com, Beautybar, Wag.com, Yoyo.com und Casa.com aus.
Auch von der Amazon-Tochter Woot! gab es diese Woche Neuigkeiten. Tech.Woot! heißt der neueste Ableger dort.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wie Amazon Shopbop und sein Mode-Imperium ausbaut
- Vaniti: Auch Rakuten drängt ins große Geschäft mit Mode
- Jeff Bezos über die künftige Modestrategie von Amazon
- Amazon startet Javari Schuhseiten in England und Japan
- Endless.com: Amazon startet Spezialseite für Schuhe
Kategorien:Shopboerse, unlimited
Kommentar verfassen