Outfittery: Ein Frauenteam holt VC-Millionen im E-Commerce

Auch wenn das Marktpotenzial bei Frauen bei weitem höher ist, treiben die Männer den Online-Handel mehr denn je – und speziell die gut Betuchten ("Digital Anatomy of the Affluent Male") gehen dem stationären Handel zusehends verloren (via).

Ihren Teil dazu beitragen wollen die Gründerinnen von Outfittery (ehem. Paul Secret), die aktuell auch investorenseitig durchstarten wie wenige Frauenteams zuvor ("Millionenfinanzierung für Outfittery"):

Outfittery

"Der Luxemburger VC Mangrove Capital Partners, RI Digital Ventures, die Investitionsfirma hinter dem Verleger Dirk Ippen und der Immobilienverwaltung Raffay & Cie, und die Investitionsbank Berlin steigen beim Berliner Online-Männer-Ausstatter Outfittery ein.

Die bisherigen Investoren, Holtzbrinck Ventures und der High-Tech Gründerfonds, stocken im Zuge der neuen Finanzierung ihre Anteile auf. Eine Finanzierung im “mittleren siebenstelligen Bereich” soll Outfittery dabei zukommen – Gerüchte sprechen von einer Summe von vier Millionen Euro.

Anna Alex und Julia Bosch haben bei Zalando jede Menge Samwer-Luft geschnuppert, bevor sie selbst gegründet haben. Presseseitig liest sich die Outfittery-Story im Moment so ("Stil-Expertinnen für männliche Shoppingmuffel").

Das internationale Vorbild für Outfittery und andere ist der Trunk Club, der zuletzt im Herbst 2011 bei Investoren 11 Millionen Dollar eingesammelt hat.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

  1. Wenn Männer angeblich keine guten Webangebote für Frauen machen können, warum sollen dann jetzt Frauen das bessere Webangebot für Männer können? Oder ist das Geschlecht vielleicht doch egal?

  2. Wer sagt, dass Männer keine guten Webangebote für Frauen machen können? Der Punkt ist doch: Wir wissen im E-Commerce heute, wie gute Shoppingangebote für Männer aussehen müssen. Wie ideale Shoppingangebote für Frauen aussehen müssen, wissen wir noch nicht.

Trackbacks

  1. Trunk Club: Nordstrom mit Details zur $350 Mio. Übernahme « Exciting Commerce
  2. Outfittery erreicht Umsätze von 25 Mio. Euro (in der Runrate) | Exciting Commerce
  3. Outfittery erhält weitere 20 Mio. Euro Wachstumskapital | Exciting Commerce
  4. Kann Outfittery für Männer werden, was Zalando für Frauen ist? | Exciting Commerce
%d Bloggern gefällt das: