Amazon Deuschland wächst 2012 auf 8,7 Mrd. Dollar (+21%)

Amazon hat im Geschäftsbericht 2012 erstmals auch seine Deutschland-Umsätze ausgewiesen (via).

Demnach ist Amazon 2011 von 5,3 Mrd. Dollar (2010) auf 7,2 Mrd. Dollar um 36,7% gewachsen und 2012 um weitere 20,8% auf 8,7 Mrd. Dollar:

Amazonnetsales

Bei einem angenommenen Umrechnungskurs von 1,30 Dollar für 1 Euro sind dies rund 4,1 Mrd. Euro (2010), rund 5,6 Mrd. Euro (2011) und rund 6,7 Mrd. Euro (2012).

Interessant: Damit läge Amazon 2012 unter dem vom bvh prognostizierten E-Commerce-Wachstum von 26,5%. 2011 lag Amazon hingegen noch sehr klar über dem Pure-Player-Wachstum von 31%.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon, Shopboerse

2 replies

  1. Wobei ja immer auch das Umsatzniveau eine Rolle spielt. Es ist nun mal in diesen Grössenordnungen nicht mehr sooo einfach, das gleiche prozentuale Wachstum zu schaffen, dass die vielen kleineren haben. Ich finde das schon gewaltig, was Amazon da Jahr für Jahr wieder hinzaubert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.211 Followern an

%d Bloggern gefällt das: