Jede Menge Neuigkeiten bei Ottos e.ventures: Neben zwei Exits in den USA (nCircle an Tripwire und Pulse an LinkedIn) freut man sich über eine Reihe von neuen Beteiligungen und Anschlussfinanzierungen im Portfolio:
- beim Second-Hand-Club The RealReal geht e.Ventures auch in der zweiten Runde mit und hat sich mit anderen zusammen für weitere 14 Mio. Dollar beteiligt.
- über die Anschlussfinanzierung an Farfetch (siehe auch Farfetch, Monoqi, RenéSim: Condé Nast im Shoppingfieber) und Auctionata (siehe auch Auctionata, Artspace, Vip Art und der Online-Kunsthandel) hatten wir bereits berichtet.
- zudem hat sich e.Ventures an Soldsie ("Turn Facebook into your best sales channel") beteiligt, das sich nach einer Crowdfundingrunde bei Fundersclub nun die erste VC-Millionen geholt hat.
Wie stößt e.Ventures auf spannende Startups und Beteiligungsmöglichkeiten? Jan Gieselmann trackt die Traction von Unternehmen via Alexa & Co. und hat sein e.Ventures-Tool kürzlich als The Daily Gieselmann ("Discovering Consistent Growth") der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Demnach wären dies die heißesten Seiten aus deutschen Landen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Shutl gewinnt nach UPS auch Ottos e.ventures für Same Day Delivery
- e.ventures: Otto stellt sein VC-Geschäft vollends global auf
- Redpoint eVentures: Wie sich Otto in Brasilien engagieren will
- Ottos eVenture Capital mit Fast Lane auf der Überholspur
- eVC Partners: Groupon und seine glücklichen Investoren
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen