Mit einer Kampagne der smarteren Art macht neuerdings Gourmondo auf sich aufmerksam, das seit Herbst zu Lebensmittel.de gehört.
Statt wie im Online-Handel so oft auf große Auswahl und/oder Rund-um-die-Uhr-Service setzt es in der Kundenansprache auf "Delikatessen-Lieferkomfort", ein schöner Dreh, um "Gourmets" die Online-Bestellung auf andere Weise schmackhaft zu machen:
Für den Feierabend-Service in Köln warb noch Alfred Biolek.
Getreu dem neuen Motto bietet Gourmondo seinen Stammkunden seit Herbst eine jährliche Versandkostenpauschale von 29 Euro bzw. 49 Euro à la Amazon Prime an.
Wie ist der Online-Lebensmittelmarkt hierzulande zu knacken?
Damit hatten wir uns auch im März auf der Exceed intensiv beschäftigt ("Rewe und er Online-Markt für Lebensmittel"). Siehe auch die Nachlese in den Exchanges #5.
Für die K5 haben sich ebenfalls wieder zahlreiche Food-, Abo- und Lieferdienste angesagt.
Aktuelles zu den Entwicklungen auch in unserer eFood-Rubrik und im Exciting Commerce Supermarktblog von Peer Schader.
Vielen Dank an David Riedmüller für das Foto!
Frühere Beiträge zum Thema:
- Food.de: Wie weit kommt man mit 750.000 Euro?
- Amazon Fresh: Lebensmittel frei Haus für 299 Dollar/Jahr
- Rewe plant den Zukauf aussichtsreicher Online-Spezialisten
- Gourmondo geht an den Betreiber von Lebensmittel.de
Kategorien:Food
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