Florian Heinemann über Oliver Samwer, Rocket Internet, Otto, Zalando und Project A Ventures

Über die Samwers wollen immer noch nur ganz wenige, die direkt mit ihnen zu tun hatten, öffentlich sprechen. Umso hörenswerter, was Florian Heinemann, als Geschäftsführer von Rocket Internet lange einer der Vertrauten, über Oliver Samwer zu sagen hat:

Im Interview geht es unter anderem um die frühen Tage von Rocket Internet und Zalando sowie über die Perspektiven von Project A Ventures in der Otto-Gruppe, um die es spätestens seit dem Projekt "Collins" vergleichsweise ruhig geworden ist.

Es seien allerdings neue E-Commerce-Projekte in der Pipeline, die mit Unterstützung von eventures und Klaus Hommels (siehe ein aktuelles Porträt über ihn) an den Start gebracht werden.

Außerdem geht es im Interview um die grundsätzliche Ausrichtung von Project A Ventures, das einerseits auf Technologie-, andererseits auf E-Commerce-Unternehmungen setzt.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

  1. Kamel oder wie der interviewer heißt ist so unsympathisch. warum ist der noch nicht von der Bildfläche verschwunden? wer gibt dem noch ernsthaft ein medium?

  2. Sympathie ist Geschmackssache, aber keiner bekommt soviel aus seinen Gesprächspartnern heraus wie Joel. Wäre extrem schade, wenn er keine Interviews mehr macht.

  3. Ja stimmt, ist so wie bei der Bild-Zeitung. Keiner verdient im Tageszeitungsgeschäft mehr, aber ob man diese Art von Journalismus mag, ist eine andere Sache.
    Ich für meinen teil, bin kein Freund davon.

  4. Ist übrigens das letzte Interview von Joel… Siehe bei Gründerszene:
    http://www.gruenderszene.de/allgemein/project-a-heinemann-interview

  5. Joel´s Interviews haben mir immer viel Spaß bereitet. Wohin geht er denn nun?

  6. Das hat er noch offen gelassen. Meines Wissens arbeitet er aktuell an einem Buchprojekt.

  7. Mag seine Art ganz grundlegend auch nicht, aber habe Respekt vor den Interviews und schaue diese gerne. Gerade jetzt mit Florian Heinemann war noch mal sehr spannend zu schauen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: