"Kann Amazon auch Mode?", bleibt die große Frage. Nach dem Aus von Endless sind Zappos/Javari, Myhabit/BuyVIP sowie Shopbop die Modeseiten von Amazon.
Shopbop hat jetzt East Dane als speziellen Ableger für Männermode gestartet (via):
"We understand this is not about cloning Shopbop for men, but about
creating a customized experience for guys with the ultimate combination
of merchandise, customer service and usability that meets their needs."
Schon um mehr über die unterschiedlichen Verkaufsansätze herauszufinden, sollte man Shopbop vs. East Dane also eines ausgiebigen Blickes würdigen.
Über Feedback zu den Erkenntnissen und Hinweise auf spannende Details würden wir uns freuen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Mission Female Commerce (3): Kann Amazon Mode?
- Amazon beendet Endless zugunsten von Zappos
- Wie Amazon Shopbop und sein Mode-Imperium ausbaut
- Jeff Bezos über die künftige Modestrategie von Amazon
- Exchanges #18: Die Online-Modewelt von Asos bis Zalando
- Exchanges #16: Amazon und der Untergang des Abendlandes
- Exchanges #11: Amazon und die neuen Erlösströme
Kategorien:Amazon, Shopboerse
Kommentar verfassen