Media Markt hat heute geschlossen: Was denken die Kunden?

Media Markt hat heute on- wie offline geschlossen. Matthias Hell hat sich das Spiel mit der Insolvenzangst nochmal etwas genauer angesehen:

Mediamarktgeschlossen

"Ein
Blick auf die Resonanz, die Media Markt derzeit bei Facebook erhält,
zeigt dass der „größte Schlussverkauf des Jahres“ bei vielen Kunden
einen Schuss in die falsche Richtung darstellt.

Kommentare wie „Schließt Media Markt für immer?“ oder „Ich hatte
gedacht, es würde jetzt kein Media Markt mehr geben“ häufen sich derzeit
auf der Facebook-Seite des Unternehmens."

Lesenswerter Beitrag über eine missverständliche Werbeaktion.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel, Ultimondo

  1. Meiner Meinung nach eine völlig blöde Werbung! Ich habe die gestern im Radio gehört und war total verwundert, dass ich garnichts von einer Insolvenz mitbekommen hatte.

  2. Meiner Meinung nach ist die Werbung vielleicht blöd, aber auf der anderen Seite erreicht sie doch genau was
    sie soll. Sie bringt viel Aufmerksamkeit. Selbst hier wird darüber diskutiert und selbst wenn die Leute vielleicht im ersten Moment denken das es sich um eine Insolvenz handelt, machen sie sich Gedanken dazu und somit bleibt Media Markt im Kopf.
    Also alles Erreicht was man wollte.

  3. Dem Umsatz wird sie sicher gut tun, zumal ja Saturn währenddessen groß Geburtstag feiert.

  4. Ich finde, dass diese Werbekampagne einer billigsten Sorte ist. Typisch Metro Gruppe. Möchten nur Aufmerksamkeit.

  5. Differenziert betrachtet muss man einen Erfolg attestieren: Laut Google Trends ist der Werbegag vom Media Markt so „erfolgreich“ wie die Praktiker Insolvenz:
    http://www.cyberpromote.de/?p=3741
    Das Suchvolumen nach „Media Markt Pleite“ ist hoch, das von „Media Markt“ ist aber noch viel mehr angestiegen. Da sind bestimmt auch Neugierige dabei, und ob es wirklich mehr Umsatz bringt ist eine andere Frage. Aber Aufmerksamkeit wurde in jedem Fall sehr deutlich erzielt, und das ist ja auch ein Ziel gewesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: