Projekt Collins rückt jetzt auch Benjamin Otto ins Rampenlicht

Während die offizielle Antevorte-Unternehmensseite mit einer Übersicht über die geplanten Online-"Shops für Frauen" noch auf sich warten lässt, gibt es jetzt schon mal eine Recruiting-Seite für Ottos Projekt Collins, auf der neben Tarek Müller erstmals auch Benjamin Otto für das Projekt wirbt:

Projekt Collins: "Über uns"-Video from Projekt Collins on Vimeo.

Wer genau hinsieht, findet im Video auch schon den ein oder anderen Hinweis auf Seven Dresses und andere Antevorte-Seiten.

Ansonsten ist Projekt Collins nicht die allererste Seite unter Antevorte-Flagge. Das erste Großprojekt ist die für den 7./8. November geplante Developer Conference in Hamburg.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Ultimondo

  1. Schön, dass Collins ganz neue Ideen hat. Glückwunsch.
    Nur scheinbar nicht bei den Recruiting-Videos, denn die werden scheinbar von den gleichen „kreativen“ Köpfen ausgeheckt, die auch für die außerordentlichen Recruting-Videos der Otto Gruppe verantwortlich sind:


    Aber der erfolg gibt ihnen ja recht, dass zeigt die Anzahl der Aufrufe des Youtube-Channels.
    Man kann für Collins nur hoffen, dass nicht zu viele „Ideen“ in anderen Bereichen von der Otto Gruppe kommen. Aber immerhin wurde Vimeo und nicht YouTube genutzt, so führt kein Google-Algorithmus die ganzen Videos zusammen ;-)
    Ich hätte ja mehr etwas in der Art dieses Klassikers von einem „Start-Up“ erwartet:


    Aber bitte nicht missverstehen: Als Hamburger wünsche ich Collins und auch Otto alles gute…

  2. Das Projekt Collins ist somit „Jugend forscht“ bei Otto, indirekt innerhalb des Otto-Konzerns finanziert durch die bei den Hermes-Paketfahrern eingesparten Sozialversicherungsbeiträge etc.:
    http://www.stern.de/tv/sterntv/arbeitsbedingungen-bei-paketdiensten-die-hermes-versprechen-auf-dem-pruefstand-1991623.html
    Leider bleibt in dem Video vollkommen auf der Strecke, was inhaltlich gemacht werden soll bzw. wie denn mal Geld verdient werden soll. Es fehlt offenbar ein kaufmännischer Geschäftsführer, oder soll der junge Benjamin Otto diese Rolle einnehmen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: