Planet Prestige gibt das Kosmetikgeschäft schon wieder auf

Das ging flott: Planet Prestige, noch im Dezember angekündigt als "die neue Nummer Eins für luxuriöse Kosmetik", hat das Kosmetikgeschäft schon wieder aufgegeben und setzt online jetzt auf Schmuck und Uhren:

Planetprestige

Und auch bei Point Rouge, einem weiteren der ambitionierten Newcomer, hat es gekracht: Dort ist laut Handelsregister schon im Mai das bisherige Aushängeschild, der Kosmetikspezialist Henryk Grund, aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

Ohne größere Schlagzeilen geht es dagegen bei Flaconi voran, das im vor allem im letzten Jahr Kapital eingesammelt hat.

Flaconi

Bei Ludwig Beck heißt es: "Der neue Online-Shop entwickelt sich weiterhin sehr erfreulich". Er sollte demnach umsatzseitig über den im ersten Jahr erwarteten 1 Mio. Euro liegen.

Aufhorchen ließ in dieser Woche die Drogeriekette Müller, die die Geschäftsführung neu geordnet hat und dabei auch erstmals E-Commerce-Ambitionen hat anklingen lassen.

Über Douglas im Spannungsfeld zwischen Online- und Filialgeschäft hatten wir erst kürzlich berichtet.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

  1. Egal, ob Point Rouge oder Planet Prestige, man muss schon etwas mehr bringen, als einen Standard Magento-Shop, ein angepasstes CSS und ein paar nette Bilder. Wo ist der USP?

  2. Wo ist der USP von Zalando.de, home24.de, zooplus.de, otto.de, Amazon.de (maximal schnelle Lieferzeit, aber selbst das wird immer schlechter und ist bei anderen schon Standard) und Co ?
    Wenn man den Standard in allen Facetten gut beherrscht, reicht es in der aktuellen E-Commerce Landschaft aktuell vollkommen aus.

  3. USP Amazon: Grösstes Angebot zu besten Preisen, schnellste Lieferung
    Immerhin. Zalando und Otto haben immer noch Eigenmarken im Sortiment. Diese ganzen Uhren-/Schmuck + Parfümshops siehe oben haben da einfach mal gar nichts.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: