Zalando Hackweek: Wie Zalando seine Entwickler motiviert

(Wie) lassen sich Zalando die guten Entwickler abspenstig machen? – Das war nur eines von sehr vielen Themen bei den K5 Treffs der vergangenen Wochen.

Je größer ein Unternehmen, desto schwieriger wird es, Top-Entwickler mit spannenden Herausforderungen und coolen Projekten zu locken und an sich zu binden.

Zalando versucht viel, um seine Entwicklerteams bei Laune zu halten. So hat es diese Woche zur zalandointernen Hackweek geladen:

Zalandohackweek

Hackweeks kennt man sonst eher von Twitter und anderen Techunternehmen.

Im November hatte das Zalando-Techteam schon von den "Infusion" Talks im Rahmen der Zalando Tech Acadamy berichtet.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report

  1. Vielleicht sind wir auch einfach eine Tech-Company…auch wenn uns das nicht Alle glauben… ;)

  2. Dann lasst das nur mal nicht Verdi hören. Nicht dass Ihr auch in der Logistik Techtarife zahlen müsst …

  3. Wie lassen sich die Entwickler motivieren? ….Meeeensch. Das ist doch easy: Der übliche 40% Rabatt für Mitarbeiter wird auf 50% hochgesetzt, eine Praktikantin kümmert sich um die Klamotteneinkäufe für die Entwickler und die Entwicklertische sind nahtlos in die Praktikantinnen… ähm… Marketingabteilung eingegliedert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: