Die Trending Books zum Jahreswechsel 2013/2014

Auf die Top 25 Liste der Bücher des Jahres 2013 hatten wir kürzlich schon hingewiesen.

Zum Jahreswechsel war neben einigen All-Time Favourites vor allem Tiefergründigeres gefragt – wie Makers ("Das Internet der Dinge: die nächste industrielle Revolution") oder Antifragile ("Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen") sowie Neuerscheinungen wie Remote ("Office not required") und Durch die Decke denken ("Design Thinking in der Praxis").

Wer noch mehr Nachschub sucht, der sollte einen Blick auf The Curve ("From Freeloaders into Superfans: The Future of Business") werfen, auf die Biographie von Jony Ive ("The Genius Behind Apple's Greatest Products"), den neuen Gary Vaynerchuk ("How to Tell Your Story in a Noisy World") oder die Twitter-Story, die sogar schon auf deutsch erschienen ist.

Hier die 10 beliebtesten Bücher der vergangenen 4 Wochen:

  1. Meetings sind Gift ("Plädoyer für eine neue Geschäftskultur"), ursprünglich erschienen als Rework
  2. The Lean Startup ("How Constant Innovation Creates Radically Successful Businesses")
  3. Makers ("Das Internet der Dinge: die nächste industrielle Revolution")
  4. Antifragile ("Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen")
  5. Wer wir sind, und was wir wollen ("Ein Digital Native erklärt seine Generation")
  6. Das Neue und seine Feinde ("Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen")
  7. E-Commerce für Fortgeschrittene ("50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen")
  8. Die Kraft von Scrum ("Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode")
  9. Remote ("Office not required")
  10. Durch die Decke denken ("Design Thinking in der Praxis")

Quelle der Liste sind wie immer die Amazon-Bestellungen auf Basis der regelmäßigen Buchempfehlungen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: