In eigener Sache: Sven Rittau führt die K5 GmbH in die Zukunft

Die erstaunliche Resonanz, auf die die K5 Konferenz und die K5 Liga binnen kürzester Zeit in der Branche gestoßen sind, hat uns mehr als überwältigt, zugleich aber auch darin bestärkt, diese Bereiche auszubauen und uns dabei auch personell weiter zu verstärken.

Sven Rittau führt die K5 GmbH in die Zukunft

Besonders freut mich, dass ab sofort Sven Rittau an Bord ist und die Geschäfte der K5 GmbH führt, unter deren Dach wir alle K5 Initiativen für den Online-Handel bündeln.

Sven bringt nicht nur den nötigen Unternehmergeist mit, sondern verfügt über genau den Handelshintergrund und die Erfahrungen im stark wachsenden Online-Geschäft, für die die K5 steht.

Als Mitgründer und Vorstand war Sven Rittau von 1999 bis 2007 am Aufbau von Zooplus beteiligt und hat zuletzt von 2007 bis 2013 als CEO die Geschäfte von Shirtinator ausgebaut.

Auch von seinem Engagement in der Entrepreneurs' Organization Germany, die er von 2009 bis 2012 geleitet hat, werden wir in der K5 profitieren.

Verena Schlüpmann übernimmt das Management der K5 Liga

Neu im Team der K5 ist zudem Verena Schlüpmann als verantwortliche Managerin für die K5 Liga der 500 stärksten E-Commerce-Dienstleister.

Verena Schlüpmann kommt ebenfalls von Shirtinator, wo sie zuletzt den Bereich Customer Care geleitet hat mit den Schwerpunkten CRM-Tools, Payment-Methoden und Back-end-Processing.

Außerdem freuen wir uns über Christiane Lübke. Sie unterstützt uns im Bereich K5 Events.

Dem Online-Handel stehen mehr als spannende Zeiten bevor. Unser Ziel mit Exciting Commerce, den Exchanges und der K5 ist es, den Erfahrungsaustausch zu fördern und den Handel bei Strategie- und Wachstumsthemen bestmöglich zu unterstützen.

Die K5 ist und bleibt deshalb offen für Kooperationen – wie die K5 Cruise zeigt und die Kooperation mit den Digital Executives bei den K5 Top Jobs.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik, k5, k5liga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: