Zooplus hat seinen Geschäftsbericht für 2013 vorgelegt (PDF). In Deutschland ist Zooplus von 129,4 Mio. Euro auf 143,9 Mio. Euro (+11%) gewachsen. Offline-Platzhirsch Fressnapf hat seine Online-Umsätze auf 47,8 Mio. Euro (+76%) gesteigert. Allerdings handelt es sich dabei um Brutto-Umsätze:
Insgesamt freut sich Zooplus über Gesamt-Umsätze von 426,9 Mio. Euro (+27%). Die reinen Umsatzerlöse (exkl. sonstiger betrieblicher Erträge) sind auf 407 Mio. Euro (+27,5%) gestiegen.
Nach zwei Verlustjahren hat Zooplus 2013 wieder die Gewinnzone erreicht.
Mehr Einblicke gibt Zooplus auch in der zugehörigen Präsentation (PDF).
Frühere Beiträge zum Thema:
- ZooRoyal gewinnt REWE Group als Mehrheitsgesellschafter
- Zooplus (D) wächst auf 129 Mio. €, Fressnapf auf 25 Mio. €
- Zooplus-Chef Cornelius Patt prangert Branchenhörigkeit an
Kategorien:Shopboerse
Sehr interessante Präsentation, vielen Dank fürs verlinken.
Sehr schön ist die Kohortenbetrachtung auf Jahresbasis auf Folie7, weil sie zeigt wie wichtig das Thema Bestandskundenbindung im e-commerce ist um langfristig erfolgreich und profitabel zu sein. So stammen in 2013 über 65% der Einkäufe bei Zooplus von Stammkunden.
Das rockt!
Danke für den Spoiler ;-) Das wäre mein Follow-Up-Beitrag fürs Wochenende gewesen.
Soll ich Dir mal unsere aktuelle Präse zum Thema “Web 4.0, Wachstum durch Bestandskunden” schicken?
Habe ich dieses Jahr schon einige Male als Speaker präsentiert…