Zooplus (D) wächst auf 144 Mio. €, Fressnapf auf 48 Mio. €

Zooplus hat seinen Geschäftsbericht für 2013 vorgelegt (PDF). In Deutschland ist Zooplus von 129,4 Mio. Euro auf 143,9 Mio. Euro (+11%) gewachsen. Offline-Platzhirsch Fressnapf hat seine Online-Umsätze auf 47,8 Mio. Euro (+76%) gesteigert. Allerdings handelt es sich dabei um Brutto-Umsätze:

Zooplus2013

Insgesamt freut sich Zooplus über Gesamt-Umsätze von 426,9 Mio. Euro (+27%). Die reinen Umsatzerlöse (exkl. sonstiger betrieblicher Erträge) sind auf 407 Mio. Euro (+27,5%) gestiegen.

Zooplus5jahre
Quelle: Zooplus Geschäftsbericht 2013 (PDF)

Nach zwei Verlustjahren hat Zooplus 2013 wieder die Gewinnzone erreicht.

Mehr Einblicke gibt Zooplus auch in der zugehörigen Präsentation (PDF).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

  1. Sehr interessante Präsentation, vielen Dank fürs verlinken.
    Sehr schön ist die Kohortenbetrachtung auf Jahresbasis auf Folie7, weil sie zeigt wie wichtig das Thema Bestandskundenbindung im e-commerce ist um langfristig erfolgreich und profitabel zu sein. So stammen in 2013 über 65% der Einkäufe bei Zooplus von Stammkunden.
    Das rockt!

  2. Danke für den Spoiler ;-) Das wäre mein Follow-Up-Beitrag fürs Wochenende gewesen.

  3. Soll ich Dir mal unsere aktuelle Präse zum Thema „Web 4.0, Wachstum durch Bestandskunden“ schicken?
    Habe ich dieses Jahr schon einige Male als Speaker präsentiert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: