Stylebop stockt das Kapital auf, Mytheresa sucht Investoren

Jüngsten Handelsregisterauszügen hat Stylebop kürzlich eine Kapitalerhöhung durchgeführt und dabei 5% der Anteile wohl an Investoren abgegeben. Zudem hat der Versender für Luxusmode die Geschäftszahlen für 2012 vorgelegt. Neben den nun veröffentlichten 57,5 Mio. Euro für 2012 hatte Stylebop für 2013 die 80 Mio. Euro angepeilt.

netaporter-stylebopIn der Gegenüberstellung gut zu erkennen, wie Stylebop dem britischen Vorreiter Net-a-Porter in der Umsatzentwicklung derzeit um etwa 5 Jahre hinterherhinkt.

Net-a-Porter hatte nach der Komplettübernahme durch die Richemont-Gruppe einen zusätzlichen Umsatzboost bekommen, der allerdings stark auf Kosten der Profitabilität ging („Net-a-Porter und die Geschäftsentwicklung unter Richemont“).

Stylebop arbeitet – wie einst Net-a-Porter auf demselben Umsatzlevel – profitabel.

stylebop2014

Unter den Versendern für Luxusmode sorgt aktuell nicht nur Net-a-Porter für Stirnrunzeln, sondern vor allem auch Farfetch, das mit Unterstützung von Condé Nast und der Otto-Gruppe unlängst weitere 66 Mio. Dollar an Kapital eingesammelt hat.

farfetchwhite

Angesichts der aktuellen Entwicklungen wäre also kein Wunder, wenn aktuell nicht nur Stylebop kapitalseitig aufstockt, sondern auch Mytheresa auf der Suche anch potenten Kapitalgebern ist.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:, ,

Trackbacks

  1. Modehandel: Auch Navabi erhöht sein Stammkapital um 10% « Exciting Commerce
  2. Net-a-Porter, Mytheresa, Stylebop und Yoox im Umsatzvergleich « Exciting Commerce
  3. Die heißesten Exit-Kandidaten 2014/15 auf der NOAH Konferenz « Exciting Commerce
  4. Mytheresa soll an US-Kaufhauskette Neiman Marcus gehen | Exciting Commerce
  5. MyTheresa: Was steckt hinter dem Exit an Neiman Marcus? | Exciting Commerce
  6. Wie reagiert Stylebop auf Mytheresa und die Yoox Net-a-Porter Group? | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: