Die Tengelmann Gruppe hat ihr Beteiligungsportfolio in den USA erweitert. Zu den bisherigen 10 Investments, die größtenteils aus dem Foodbereich stammten, sind inzwischen das Youtube-Netzwerk The Whistle Network und Giftfly gekommen.
Über das Engagement bei The Whistle schreibt Emil Capital Partners:
“In 2013, Emil Capital was pleased to invest in The Whistle while it was creating The Whistle Network, the company’s YouTube-based Multi-Channel Network (MCN), which launched in 2014 with several million subscribers.
The MCN provides sports content creators tools, services and expertise to grow while connecting with The Whistle’s audience on multiple platforms.”
Zu Giftfly heißt es in der Beschreibung:
“GiftFly is a simple and FREE e-gift card solution that provides both consumers and merchants virtual advantages over today’s costly, wasteful plastic gift cards.
GiftFly is also available in Europe as Extrabooking.com as a merchant only gift card solution focusing initially on the hospitality and restaurant industries.”
Einen Überblick über die weiteren Beteiligungen in den USA gab es vor einem Jahr (“Tengelmann gibt seine ersten 10 US-Investments bekannt”).
Tengelmann Ventures hat zuletzt eher holtzbrinck- und samwernah investiert und sich hierzulande u.a. an Westwing beteiligt.
Anfang des Jahres gab es laut Handelsregister auch nochmal eine größere Kapitalerhöhung bei Babymarkt.de, wo zuletzt ProSiebenSat.1 eingestiegen war.
Vor kurzem hat die Tengelmann Gruppe ihren Geschäftsbericht für 2013 veröffentlicht und den nächsten e-day für den 12. März 2015 angekündigt.
Auch auf der K5 Konferenz ist die Tengelmann-Gruppe von Bringmeister über Plus Online und GartenXXL bis hin zu Tengelmann Ventures und den Corporate Bereichen – wieder erfreulich stark vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Exchanges #43: Tengelmann, Shopkick und der stationäre Handel
- Tengelmann steigt mit 8% beim Shoppingclub Westwing ein
- Tengelmann gibt seine ersten 10 US-Investments bekannt
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen