Als wir uns Anfang des Jahres in den Exchanges #34 gefragt haben, was Amazon strategisch zuzutrauen ist, standen Tickets, Dienstleistungen und Reisen ganz oben auf unserer Liste.
Seit dem Sommer testet Amazon Handwerks-Dienstleistungen in Teilen der USA:
Amazon unterscheidet In-Home- und In-Store-Leistungen. Recode zeigt, wie diese als Local Services eingebunden werden und Standardleistungen regulär über den Warenkorb abgerechnet werden.
Umworben werden Handwerker, Yoga-Lehrer und andere Dienstleister in einem Promo-Video:
Damit ahnt man, warum Amazon so lange schon an Amazon Local festhält, das bisher vor allem bei Amazon Fresh zum Zug kam (“Wie lässt sich Geld mit Lebensmittel machen?”).
Über das Amazon-Jahr der Durchbrüche hatten wir uns in den Exchanges #69 unterhalten.
Mehr Amazon-Updates hier.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Amazon Echo: Und noch ein Amazon-Gerät ohne Bildschirm
- Amazon will trotz Rekordabschreibungen am Fire Phone festhalten
- Amazon geht runderneuert ins Weihnachtsgeschäft 2014
- Exchanges #69: Das Amazon-Jahr der Durchbrüche
Kategorien:Amazon
Man lässt Amazon einfach-nachmachen;) http://amzn.to/1zVimTv
danke für den Reminder!