Exchanges #77: Hersteller in der Online-Falle

Wer sich als Händler oder Hersteller ohne Strategie online begibt und sich dazu noch mit den branchenüblichen, einfachen Rezepten abspeisen lässt, der schaufelt sich sein eigenes Grab, finden Jochen Krisch und Marcel Weiß in den jüngsten Exchanges, die sicher zu den konfuseren zählen.

Zum Ausgleich gibt es dafür am Ende allerdings noch einen Blick auf Kolonial.no, einen spannenden norwegischen Online-Supermarkt, der zeigt, wie man es besser machen kann.

Dauer: 72 Minuten

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:



Kategorien:exchanges

  1. Vielen Dank für die interessante Ausagbe. Zum von Jochen Krisch erwähnten Workshop (strategische Herausforderungen für Hersteller) der dmc.cc wurde auch ein Paper publiziert.
    Es ist hier zum download verfügbar:
    http://www.dmc-cc.de/digital-direct-to-consumer-sind-marken-und-hersteller-reif-fuer-den-online-handel/

    Viele Grüße
    Bartosz Przybylek

Trackbacks

  1. Exchanges #78: Vorwerk, der Thermomix und die neue Gerätewelt | Exciting Commerce
  2. Best of Exchanges: Die komplette 6. Staffel | Exciting Commerce
  3. Exchanges #79: Tengelmann erreicht das nächste Level | Exciting Commerce
  4. Exchanges #80: Amazon als Nahversorger | Exciting Commerce
  5. Best of Exchanges: Die komplette 7. Staffel | Exciting Commerce
  6. Exchanges #89: Amazon und die neue Markenwelt | Exciting Commerce
  7. Brand Builder: Kann Chal-tec 2015 die 100 Mio. € Marke knacken? | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: