Glossybox wird das erste profitable Rocket-Unternehmen

Glossybox hat diese Woche das bestätigt, was es bereits im Sommer angekündigt hat („Glossybox rückt erstmals Umsatzzahlen heraus“): Erste operative Gewinne („Glossybox ist profitabel“) bei unveränderten Gesamtumsätzen:

glossybox

„Im vergangenen Jahr habe Glossybox Umsatz von rund 30 Millionen Euro mit seinen Beauty-Boxen erzielt. Das Geschäft hat sich damit erst einmal nicht vergrößert.

Während der Kundenstamm um mehr als 25 Prozent wuchs, wurden gleichzeitig die Marketingkosten um 33 Prozent gesenkt.

Mehr als 200 Mitarbeiter verloren ihre Jobs.“

Glossybox ist damit das erste Unternehmen unter dem Dach von Rocket Internet, das die Gewinnschwelle erreicht.

Im Rocket-Portfolio spielt Glossybox allerdings eine nachrangige Rolle. Im Abo-Geschäft ist dort mittlerweile Hellofresh („Auch Hellofresh legt eindrucksvolle Halbjahreszahlen vor“) die große Hoffnung („HelloFresh GmbH Financing Round of EUR 110.0 million; Rocket Internet becomes majority investor“) – mit entsprechend viel Raum im jüngsten Business-Update.

Worin sich Rocket 3.0 von seinen vorherigen beiden Inkarnationen unterscheidet, besprechen wir auch in den aktuellen Exchanges.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

  1. Diese Nachricht ist doch wirklich schön – ein profitables Samwer-Unternehmen. :-D

Trackbacks

  1. Glossybox bleibt bei Rocket Internet weiter aus und vor | Exciting Commerce
  2. Rewe kündigt ein Online-Angebot für Kosmetik an | Exciting Commerce
  3. Parfumdreams: Wer ist die Nr. 2 in der Online-Kosmetik? | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Parfumdreams will 2015 von 40 auf 50 Mio. Euro wachsen | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: