Für den Modehandel gab es diese Woche ein Strategie-Update (PDF) von Yoox, das 2014 erstmals die 500-Mio.-Euro-Marke durchbrochen hat und 2015 von 524 Mio. Euro auf 624 Mio. Euro wachsen will.
Yoox freut sich über 1,25 Mio. aktive Kunden, die im Schnitt 2,7-mal im Jahr für jeweils 202 Euro bestellen. Netto hat Yoox 2014 also knapp 420 Euro Umsatz pro Kunde gemacht:
2014 gab es den großen Relaunch. Im Januar hat Yoox sein neues Schuhlager in Betrieb genommen. Für 2015 ist u.a. ein neues Loyalty-Programm geplant:
Mehr Einblicke in den Unterlagen (PDF).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Yoox über den Relaunch und die Kooperation mit ShopBAZAAR
- Net-a-Porter, Mytheresa, Stylebop und Yoox im Umsatzvergleich
- Wie Yoox die Automatisierung im Modehandel vorantreibt
Kategorien:Shopboerse
Ja auch die Aktie sieht langsam wieder interessant aus, auch wenn sehr teuer: http://www.investresearch.net/yoox-aktienanalyse/
ja, die ist leider immer noch am oberen Limit (außer man ist seeehr langfristig orientiert)