Strategie-Update: Yoox will 2015 auf 624 Mio. € (+19%) wachsen

Für den Modehandel gab es diese Woche ein Strategie-Update (PDF) von Yoox, das 2014 erstmals die 500-Mio.-Euro-Marke durchbrochen hat und 2015 von 524 Mio. Euro auf 624 Mio. Euro wachsen will.

yoox2014revYoox freut sich über 1,25 Mio. aktive Kunden, die im Schnitt 2,7-mal im Jahr für jeweils 202 Euro bestellen. Netto hat Yoox 2014 also knapp 420 Euro Umsatz pro Kunde gemacht:

yoox2014kpi2014 gab es den großen Relaunch. Im Januar hat Yoox sein neues Schuhlager in Betrieb genommen. Für 2015 ist u.a. ein neues Loyalty-Programm geplant:

yooxoutlook2015Mehr Einblicke in den Unterlagen (PDF).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

  1. Ja auch die Aktie sieht langsam wieder interessant aus, auch wenn sehr teuer: http://www.investresearch.net/yoox-aktienanalyse/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: