About You und Zalando kämpfen schon länger um den besseren Feed. Spannend wird, wie sich die App-Welten der beiden unterscheiden werden.
Nach der Umbenennung (“Neue Zugänge: About You benennt seine App-Welt um in Inspiration”) hat About You seinen Inspirationsbereich (“Finde spannende Apps & inspirierende Feeds”) gerade nochmal überarbeitet (“Reinvention Pt. II: Dein Feed, App-Integration & Provisionsmodell”):
“Der Inspirationsbereich vereint ab sofort alle Apps & Feeds: Durch die neue Verschmelzung wird dem Kunden der volle Umfang von Inspiration und Content angezeigt, den ABOUT YOU zu bieten hat, alles auf einen Blick und leicht zu finden.”
“Alle Apps sind mit einer einheitlichen App-Menüleiste versehen. Das erleichtert die Arbeit der App-Entwickler, weil sie die Navigation nicht mehr selbst konzeptionieren, designen und integrieren müssen.
Neben der Einbindung im Inspirationsbereich wird eine ganzheitliche Integration der App-Inhalte im gesamten Shop angestrebt.”
Inzwischen gibt es neben dem App-Inkubator auch eine Übersicht mit About You Solution Agenturen – für alle, die Ideen für Fashion-Apps haben, aber keine Ressourcen.
Auch hier wird man sehen, wie sehr sich Zalando im Rahmen seiner Mobile-Offensive (“Wie sich Zalando für die “Fashion as a Service”-Strategie rüstet”) am Vorgehen von About You orientieren wird.
Zalando hat gerade ein M-Bassador-Programm gestartet, um die komplette Mitarbeiterschaft auf Mobile zu trimmen. Amaze soll eine der ersten, externen Fashion-Apps auf Zalando-Basis sein.
Frühere Beiträge zum Thema:
- About You erinnert an seine vertikalen Ursprünge mit den vStores
- About You ist das Exciting Commerce Startup des Jahres 2014
- Best of Codetalks 2014: About You Lessons Learned
- ShopTechTalks #6: About You und der Kundenmehrwert
- Neue Zugänge: About You benennt seine App-Welt um in Inspiration
- Exchanges #49: About You, Collins und das Otto der nächsten Generationen
Kommentar verfassen