Wie lassen sich Abo-Modelle weiterdenken? Und was können Publisher vertriebsseitig von der Gaming-Branche lernen? Matthias Hell bringt in der Morgenshow für die Buch- und Publishingbranche diesmal ein breites Spektrum an Beispielen für neu entstehende Online-Vertriebsmodelle – von Bundle- und Add-On-Modellen bis hin zu Plattformen mit gemischten Content-Arten. Außerdem gibts Neues von Amazon und Bücher mit 3D-Druck.
Abonnieren:
Die Morgenshow erscheint immer dienstags und gelegentlich auch an anderen Tagen der Woche. Man kann sie auf SoundCloud verfolgen und per RSS-Feed oder über iTunes abonnieren.
Links zu den Themen:
- The evolution of ebook subscriptions (Joe Wikert)
- HarperCollins Inks Content Deal with Playster (Publishers Weekly)
- Publishing’s clues from video games (Futurebook)
- How Long Has Amazon Been Selling eBook Bundles in the Kindle Store? (The Digital Reader)
- Will Publishers Start Adopting 3D Printed Book Covers as a Marketing Tool? (Good eReader)
Frühere Beiträge zum Thema:
- Die Morgenshow über Media-Saturn, Conrad und Hardware.co
- Die Morgenshow über Technologie, die der Techbranche entwächst
- Die Morgenshow über neue Amazon-Vorstöße – von Audible bis WriteOn
- Alle Morgenshows
Kategorien:Buchhandel, k5radio
Kommentar verfassen