Nachdem sich Nordstrom unlängst für viel Geld Trunkclub geschnappt hat (“Nordstrom mit Details zur $350 Mio. Übernahme”), ist nun offenbar auch Peek & Cloppenburg auf den Geschmack gekommen – und steigt mit der Fashion ID-Stilbox in den Wettbewerb mit Outfittery (“Outfittery erhält weitere 20 Mio. Dollar Wachstumskapital”), Modomoto (beim K5 Capital Day) und bald auch Zalando (““Crowdfittery”: Zalando und die Zalando Fashion Entrepreneurs”) ein:
“Stilbox ist der Curated Shopping Service von Fashion ID. Unser Service richtet sich an modebewusste Männer, die entweder keine Zeit oder keine Lust zum Shoppen haben oder sich einfach mal von unseren Styling-Experten inspirieren lassen wollen.”
Zur Wahl stehen eine Anzug-Stilbox und eine Freizeit-Stilbox.
Nordstrom hat erst kürzlich präsentiert (PDF), wie sich Trunkclub bei Nordstrom einfügen soll:
Im Unterschied zu Nordstrom traut sich Peek & Cloppenburg offenbar zu, seine Stilbox aus eigener Kraft zu stemmen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- “Crowdfittery”: Zalando und die Zalando Fashion Entrepreneurs
- Outfittery erhält weitere 20 Mio. Dollar Wachstumskapital
- Outfittery erreicht Umsätze von 25 Mio. Euro (in der Runrate)
- Trunk Club: Nordstrom mit Details zur $350 Mio. Übernahme
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Krass, dass sich die deutschen Konzerne immer noch eher für Make als für Buy entscheiden!