Blue Tomato hat seine Umsätze 2014/15 unter Zumiez (“Blue Tomato geht für 82 Mio. Euro an US-Sportkette Zumiez“) um 32% gesteigert – auf 64 Mio. Dollar.
Das geht aus der jüngsten Präsentation (PDF) hervor:
“Über 60% der Umsätze” werden online erzielt. Aufgrund der starken Dollarschwankungen dürfte die tatsächliche Wachstumsrate von den ausgewiesenen 32% stark abweichen.
Dem Geschäftsbericht zufolge dürfte bei Blue Tomato die Earn-Out-Phase am 30. April geendet haben.
Im Sport-/Lifestyle-Segment gab es zuletzt einiges an Übernahmen und Zusammenschlüssen: Die Bergfreunde gingen an Backcountry, Planet Sports an die 21sportsgroup, und Frontline kam gerade erst bei Menlook unter.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Blue Tomato macht unter Zumiez 49 Mio. Dollar Umsatz
- Blue Tomato geht für 82 Mio. Euro an US-Sportkette Zumiez
- Exchanges #82: Der Sportsektor im Umbruch
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen