Blue Tomato wächst unter Zumiez auf 64 Mio. Dollar (+32%)

Blue Tomato hat seine Umsätze 2014/15 unter Zumiez (“Blue Tomato geht für 82 Mio. Euro an US-Sportkette Zumiez“) um 32% gesteigert – auf 64 Mio. Dollar.

bluetomato2015

Das geht aus der jüngsten Präsentation (PDF) hervor:

zumiezeurope

“Über 60% der Umsätze” werden online erzielt. Aufgrund der starken Dollarschwankungen dürfte die tatsächliche Wachstumsrate von den ausgewiesenen 32% stark abweichen.

Dem Geschäftsbericht zufolge dürfte bei Blue Tomato die Earn-Out-Phase am 30. April geendet haben.

Im Sport-/Lifestyle-Segment gab es zuletzt einiges an Übernahmen und Zusammenschlüssen: Die Bergfreunde gingen an Backcountry, Planet Sports an die 21sportsgroup, und Frontline kam gerade erst bei Menlook unter.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Trackbacks

  1. Niceshops knackt die 10 Mio. € Umsatz und peilt 15 Mio. € an | Exciting Commerce
  2. Hinter dem Planet Sports Deal mit 21sportsgroup steckt Cipio | Exciting Commerce
  3. Internetstores will 2015 profitabler wachsen denn je – von 114 auf 140 Mio. € | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: