Exchanges #105: Insights aus 20 Jahren Teleshopping

In den Exchanges nehmen Jochen Krisch und Marcel Weiß diesmal den Börsengang von Juwelo und Mega-Events wie den Amazon-Prime-Day zum Anlass, um zurückzuschauen auf 20 Jahre Teleshopping in Deutschland. Was kann der Online-Handel vom Teleshopping lernen – und umgekehrt?

Dauer: 69 Minuten

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes, um ihn etwa auch via Smartphone in Podcast-Apps bequem abonnieren und hören zu können.

Werbepartner:

Die Exchanges werden unterstützt von Jimdo (“Bau dir die beste Webseite der Welt”)

jimboneu
Mit dem Gutscheincode “EXCITING” gibt es 20% Rabatt auf Jimdo PRO oder Jimdo Business.

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:



Kategorien:exchanges, Live Shopping

10 replies

  1. Wenn ich den Begriff Teleshopping schon höre, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Der gesamte Teleshopping-Bereich lebt seit jeher von gelangweilten kaufsüchtigen Personen, die weder Qualität erkennen können, noch imstande sind, Produkte zu vergleichen und daraus resultierende rationale Entscheidungen zu treffen. Abzocke der Deppen und Gelangweilten!

    Jedes weitere Wort über dieses Geschäftsmodell ist pure Zeitverschwendung.

    • Es soll Experten geben, deren Rat und Wissen allgemein anerkannt ist, die Ihren Ursprung im Norden von München bei einem Teleshopping-Sender haben…aber das hab ich nur so als Gerücht gehört ;-)

  2. Es sagt ja auch niemand, dass dort nur Idioten arbeiten. Ich sage lediglich, dass ich das Geschäftsmodell Teleshopping zum K…. finde. Auch im Bereich des Derivatehandels mit Rohstoffen gibt es sehr helle Köpfe, dennoch muss ich deren Geschäftsbereich ja nicht gutheißen.

Trackbacks

  1. Erste Milliardenübernahme: Zulily geht für $2,4 Mrd. an QVC | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Exchanges #106: Die unsichtbaren Händler | 10 Jahre Exciting Commerce
  3. Juwelo: Elumeo liefert erstmals Charts zum Schmuckgeschäft | 10 Jahre Exciting Commerce
  4. Exchanges #107: StartUpdates von Runtastic, Enjoy, Shopwings & Co. | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Exchanges #108: Polyvore und das Schicksal der Modeplattformen | 10 Jahre Exciting Commerce
  6. Milliardenevent: Amazon macht beim Prime Day 60% mehr – Exciting Commerce im 12. Jahr
  7. Exchanges #144: Aktive Marktgestalter – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: