Spannend, nicht zuletzt unter Mobile-Gesichtspunkten (“Kann sich Zalando mobil neu erfinden?“), wie Zalando die About-You-Strategie umsetzt – und auch bei “Dein Zalando” (“About You und Zalando kämpfen um den besseren Feed“) nun zunehmend auf “Shop the Look” (“Wie Zalando höhere Warenkörbe bekommen will“) setzt und dabei die Streetstyles (siehe Style in Real Life: Zalando “mobilisiert” Models von nebenan) ebenso integriert wie die “Stylisten” von Zalon (“Kann Zalando mit Peer-To-Peer-Ansätzen punkten?“):
Auch About You selber ist diese Woche wieder stärker an die Öffentlichkeit gegangen (“About You plant Shoppingclub, Premiumbereich, Sport und mehr“) und setzt nun u.a. auf personalisierte Header (“Der Shop mit Deinem Namen”).
Über die Innovationsoffensive von Zalando hatten wir uns kürzlich in den Exchanges #101 (“Zalando im Innovationsfieber“) unterhalten.
Einblicke in die neue Welt von Zalando (Exchanges #92) dann von Zalando selber (“Zalando Brands & Strategies auf der K5 Konferenz 2015“) sowie von Innovationspartnern wie Amaze (“Zalando als Startrampe für mobile Fashion-Apps“) auch auf der K5 Konferenz am 10./11. September in München.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Mobile First: Kann sich Zalando mobil neu erfinden?
- Amaze: Zalandos erste Partner-App geht an den Start
- Style in Real Life: Zalando “mobilisiert” Models von nebenan
- Zalon: Kann Zalando mit Peer-To-Peer-Ansätzen punkten?
- Shop the Looks: Wie Zalando höhere Warenkörbe bekommen will
- About You und Zalando kämpfen um den besseren Feed
- Exchanges #101: Zalando im Innovationsfieber
Kategorien:Samwer Report
Kommentar verfassen