Schnappt sich Amazon das Team von DHL Paket?

Amazon ist auf Personalsuche für seinen Paketdienst („Wenn sich Amazon sein eigenes DHL schafft„) – und wenn es stimmt, dass es den DHL Paket-Chef zu Amazon zieht, dürften ihm einige seiner Getreuen folgen.

amazonlogistikd

Amazon geht damit hierzulande einen anderen Weg als in Frankreich („Amazon übernimmt französischen Paketdienst Colis Privé komplett„) oder in England („Yodel eröffnet Amazon die Option auf eine eigene Lieferflotte„).

Die Verdienste von DHL Paket für den Online-Handel hatten wir unlängst bereits ausführlich analysiert („Exchanges #110: Wie konnte DHL zum Innovationsmotor werden?„) – und im Zuge der Logistikberichterstattung auch frühzeitig auf den überraschenden Weggang des Paketchefs hingewiesen („Paketkasten: DHL-Alternative verzögert sich um weiteres Jahr„).

Amazons Logistikoffensive soll zunächst mit externen Partnern starten („City Logistik: Amazon startet Paketzustellung in München„), dürfte aber über kurz oder lang auf eine eigene Flotte zurückgreifen („Amazon gründet weitere Logistikgesellschaft – für Amazon Fresh?„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Schlagwörter:

4 replies

  1. In diesem Zusammenhang sicherlich interessant: https://de.linkedin.com/in/andrej-busch-a2a67419

Trackbacks

  1. Amazon startet Gratislieferung am selben Tag in 14 Städten | 10 Jahre Exciting Commerce
  2. Amazon Flex und die Zukunft der Paketzustellung | 10 Jahre Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: