Parfumdreams will 2015 von 40 auf 50 Mio. Euro wachsen

In der Kosmetikbranche sorgt Parfumdreams zunehmend für Aufmerksamkeit („Wer ist die Nr. 2 in der Online-Kosmetik?„).

Den Presseunterlagen (PDF) zufolge will Parfumdreams 2015 (incl. 21 Parfümerie Akzente Filialen“) von 40 Mio. Euro auf 50 Mio. Euro wachsen:

parfumdreamslogistik

„Kai Renchen rief die Online‐Parfümerie im Jahr 2004 gemeinsam mit seinen drei Freunden Daniel Lang, Alexander Neutz und Timo Ziegerer ins Leben.

Im Keller der elterlichen Parfümerie programmierten sie eigenhändig die Software für den ersten Online‐Auftritt. Diese selbstentwickelten Programme bilden noch heute die technische Grundlage des hocheffektiven Versandhandels.

Sobald die ersten Bestellungen eingingen, packten die Freunde ein Paket nach dem anderen. Schnell wurde der Keller zu klein und selbst im Flur stapelten sich die Pakete bis zur Decke.

Die Freunde mieteten größere Lagerräume, aber auch die reichten nur für kurze Zeit. So entstand ein Neubau in Pfedelbach, der Anfang 2015 bezogen wurde.

Im laufenden Jahr strebt Kai Renchen ein Umsatzwachstum von 25 Prozent auf 50 Millionen Euro an.Größer als parfumdreams.de hinsichtlich Umsatz und Sortiment ist in Deutschland nur noch Douglas.“

Mehr über Parfumdreams auch im vorherigen Beitrag.

ProSiebenSat.1 hat Anfang des Jahres Flaconi übernommen – als eine der Keimzellen für 7Commerce.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

2 replies

  1. Tolle bodenständige Story, Geschäftszahlen und Entwicklung, weiter so.

Trackbacks

  1. Flaconi hat in den ersten 9 Monaten 16,2 Mio. Euro erzielt | 10 Jahre Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: