10% Online-Anteil wollte Media Saturn Ende 2015 erreicht haben. Doch statt der erhofften 2 Mrd. Euro sind es nur 1,77 Mrd. Euro (8%) geworden.
Speziell Redcoon (“Media-Saturn hat für Redcoon 125 Mio. Euro bezahlt“) hat sich unter Media Saturn nicht annähernd so entwickelt wie erwartet und soll nun operativ in die Media Saturn Landesgesellschaften eingegliedert werden. So Metro-Chef Olaf Koch heute auf der Bilanzpressekonferenz (PDF):
Zudem hat Media Saturn im abgelaufenen Geschäftsjahr seine Unternehmensstrategie überarbeitet (“Media Saturn gibt sich endlich eine vernünftige Unternehmensstrategie“) und will künftig nicht mehr nur auf Online, sondern verstärkt auch auf Services setzen (“Media Saturn übernimmt RTS-Services mit 136 Mio. € Umsatz“). Siehe auch die Services im Spacelab-Programm.
Mehr zu den Entwicklungen bei Media Saturn und im Elektronikhandel 2015 auch in den Exchanges #117.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Media Saturn gibt sich endlich eine vernünftige Unternehmensstrategie
- Kaputt.de: Media Saturn setzt im Spacelab auf Konventionelles
- Media Saturn orientiert sich strategisch weiter Richtung Freenet
- Media Saturn übernimmt RTS-Services mit 136 Mio. € Umsatz
- Media Saturn reanimiert Juke als Streamingdienst für alles
- Media Saturn soll “leading CE Digital Commerce Company” werden
- Exchanges #117: Media Saturn und die Elektronikbranche 2015
Kategorien:Elektronikhandel
eigene Marke redcoon erfolgreich zerschlagen, keine Werbung, kein Weihnachtsgeschäft 2015, jetzt kann P.Haas jubeln