Wo wir gerade bei zweiten Würfen sind (“Was wurde aus den Nachfolgern von Fab.com?”). Nach den fatalen Entwicklungen bei Karmaloop gibt es zum Start ins neue Jahr einen ersten Blick auf Curateurs, den nächsten Streich von Karmaloop-Gründer und E-Commerce-Veteran Greg Selkoe:
Sortimentsseitig bleibt er sich treu. Promis und Identifikationsfiguren als Online-Verkäufer einzuspannen, ist nichts spektakulär Neues, aber in einer sozial vernetzten, zunehmend mobil getriebenen (E-Commerce-)Welt auch nicht das Schlechteste.
Entsprechend gespannt kann man sein, wie weit er mit den Curateurs kommt. Die Seite befindet sich aktuell noch in einer Private Beta.
Ein paar wenige Infos zum Konzept gabs kürzlich, mehr jedoch dazu, wie er das Karmaloop-Debakel verarbeitet hat (“Greg Selkoe on how Silicon Valley helped him rebound from Karmaloop, and what’s next”).
Was Karmaloop in den USA, war hierzulande lange Zeit Frontline. Auch da gab es zuletzt Turbulenzen – und am Ende einen neuen Eigentümer (“Frauenlos: Frontlineshop geht weiter Richtung Menlook“).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Karmaloop über die verhängnisvollsten Entscheidungen
- Karmaloop-Insolvenz: Die Versteigerung läuft bis zum 13. Mai 2015
- Frauenlos: Frontlineshop geht weiter Richtung Menlook
- Exchanges #85: Die zweiten Anläufe im E-Commerce
Kategorien:Shopboerse, Social Commerce
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