Der zuletzt schwächelnde Adidas Konzern (“Can Kanye West Save Adidas?”) steht vor einem Chefwechsel.
Was heißt das für Runtastic, das Adidas im letzten Sommer für viel Geld übernommen hat (“Adidas schnappt sich Runtastic für 220 Mio. Euro“)?
Hat Runtastic für Adidas auch unter der neuen Führung strategische Relevanz (“Healthbox: Wie Under Armour Adidas weiter unter Druck setzt“) oder rutscht es aufs Abstellgleis?
Ein spannendes Update zur (Produkt-)Strategie von Runtastic gabs kürzlich bei Arstechnica (“Runtastic Moment Classic reviewed: refined style, strange subscription hurdles”) (via Thingonomics).
Mit den jüngsten Entwicklungen im Sportmarkt haben wir uns gerade auch in den Exchanges #123 (“Wer punktet im Sportmarkt?”) auseinandergesetzt.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Healthbox: Wie Under Armour Adidas weiter unter Druck setzt
- Adidas und Zalando mit Details zur neuen Vertriebspartnerschaft
- Runtastic: Wacht die deutsche Wirtschaft jetzt endlich auf?
- Adidas schnappt sich Runtastic für 220 Mio. Euro
- Exchanges #123: Wer punktet im Sportmarkt?
- Exchanges #119: Kommt der Angriff der Großkonzerne?
Kategorien:Mobile, Shopboerse
Auf jeden Fall war Runtastic noch die Entscheidung vom alten CEO und der neue wird Veränderungen durchführen.