Wieso hält sich Otto immer noch für die Nr. 2 im E-Commerce?

Gewohnt selbstzufrieden präsentierte sich der Otto-Konzern diese Woche in Sachen E-Commerce und hält sich mit Online-Umsätzen von 6,6 Mrd. Euro bei 6,5% Wachstum immer noch für die weltweite Nr. 2 im E-Commerce:

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“Mit weltweit über 123 Einzelunternehmen ist die Otto Group weltweit zweitgrößter Online-Händler mit dem Endverbraucher.”

Dass Walmart und Apple längst mehr Umsatz auf die Online-Waage bringen, scheint Otto dabei wenig zu stören. Auch nicht, dass sich mit 4,2 Mrd. Dollar in den ersten 9 Monaten VIPShop als weiterer Online-Händler anschickt, an Otto vorbeizuziehen (siehe Die Top 10 Online-Händler auf 10-Milliarden-Kurs).

Ob der Otto-Konzern die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit schließen kann (“Otto zieht bittere Bilanz”), bleibt deshalb weiter die große Frage (“Exchanges #99: Reinventing Otto“), gerade unter den neuen Machtverhältnissen (“Exchanges #95: Benjamin vs. Otto“)

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