Das Zalando von morgen beim Kapitalmarkttag 2016

Beim Kapitalmarkttag gestern konnte man einen guten Eindruck bekommen vom Zalando von morgen (PDF):

zalandofof

Abgesehen von Fleek („Exchanges #131: Fleek und die Zalando Mobile Offensive“) gab es zu allen Bereichen ausführliche Strategie-Präsentationenvon der Zalando Lounge („Die Zalando Lounge auf dem Kapitalmarkttag 2016„) über Zalon (PDF) und den Zalando Fashion Store (PDF) bis hin zur Movmnt-App („Zalando enthüllt Movmnt-Strategie auf dem Kapitalmarkttag„).

Was kann die künftige Rolle von Zalando sein?

Vor einem Jahr prägte man noch das Bild vom Gastgeber einer Party („Project Stardust: Wie soll das Zalando von morgen aussehen?„). Nun hat Zalando ein neues Bild gefunden – und zieht den Vergleich mit der Musikbranche („The Spotify of Fashion“):

itunesmoment

Es wird spannend sein zu sehen, ob und wie Zalando das schaffen kann. Siehe auch Kobalt: Wo steht die Modebranche im Vergleich zur Musikindustrie?

Sieht man von den strategischen Überlegungen und den großen Ambitionen („Distributed Commerce: Zalando, wir und die anderen„) einmal ab, so gibt es bisher auf allen Feldern nur grobe Anhaltspunkte und erste Piloten („Zalando enthüllt Movmnt-Strategie auf dem Kapitalmarkttag„).

Insofern warf der Kapitalmarkttag gestern auch jede Menge Fragen auf, auf die wir im abschließenden Beitrag eingehen wollen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Zalando

5 replies

Trackbacks

  1. Zalando wächst auf 1,7 Mrd. Euro (+24%) im 1. Halbjahr – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Exchanges #147: Spotify und die Mobile-Zukunft der Modebranche – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Zalando fällt 2016 erstmals klar hinter Amazon zurück – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. Yalook, About You und das Überleben in der Otto-Gruppe – Exciting Commerce im 12. Jahr
  5. Wie Asos auf dem deutschen Markt vorankommt – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: