Bei wenigen kann man gerade so ins Schwärmen geraten wie bei Bestsecret (Exchanges #135), das jüngst die Fashionfriends übernommen hat und nun sein VIP-Programm (“SecretClub: BestSecret lockt Vielbesteller mit dem FittingClub“) auf sehr smarte Weise ausbaut mit einer Fittingbox für all seine Mitglieder (“Bestsecret öffnet den FittingClub für alle Mitglieder”):
“Anders als bei Modomoto oder Outfittery wird der Kunde nicht persönlich angerufen – die Auswahl erfolgt rein auf Basis des Fragebogens. Und – wie ich finde besonders interessant – die Box wird nur virtuell zusammengestellt und nicht zugeschickt.
Der Kunde bekommt bei BestSecret das Outfit zunächst digital vorgestellt. Und für 24 Stunden ist dann die Auswahl in seiner Größe für ihn reserviert. In der Zeit kann man sich dann entscheiden ob die komplette Auswahl oder nur Teile davon bestellt werden sollen.
Aber natürlich kann die Auswahl auch noch danach bestellt werden. Dann eben nicht mehr mit der garantierten Auswahl. Gerade wo es sich beim Curated Shopping immer um einen rücksendeintensiven Bereich handelt eine clevere Idee.”
Dies und mehr dazu im Brandramp-Blog (“Kein Telefonat und keine Zustellung”).
Im Curated Shopping Segment tut sich gerade so einiges (“Modomoto und The Cloakroom bilden Curated Shopping Group“). Siehe auch Was Zalon Modomoto und Outfittery entgegensetzt
Und auch sonst ist bei Bestsecret gerade so einiges geboten (“Bestsecret: Auch Schustermann & Borenstein steht zum Verkauf“).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Bestsecret: Auch Schustermann & Borenstein steht zum Verkauf
- Bestsecret übernimmt Fashionfriends in der Schweiz
- SecretClub: BestSecret lockt Vielbesteller mit dem FittingClub
- Bestsecret holt sich Geschäftsführerin von Zalando
Kategorien:Vente Privee
Kommentar verfassen