ProSiebenSat.1 übernimmt Stylight komplett – für 80 Mio. €

Nach der Übernahme von Stylefruits durch Ströer („Was Ströer mit Stylefruits und Bodychange vorhat“) geht Stylight nun erwartungsgemäß doch noch an ProSiebenSat.1 – zu einer Bewertung von 80 Mio. Euro („7Commerce erwirbt Stylight“):

stylight

„7Commerce, die Beteiligungstochter von ProSiebenSat.1, stockt zum Juli 2016 die Anteile an der Stylight GmbH auf.

Stylight geht damit bei einer Unternehmensbewertung von 80 Millionen Euro zu 100 Prozent an 7Commerce. Bereits im Dezember 2012 hatte ProSiebenSat.1 in einer ersten Finanzierungsrunde 22 Prozent an dem digitalen Marktplatz für Mode erworben.

Seit März 2016 setzt Stylight nicht mehr nur auf Fashion, sondern auch auf Home & Living.“

Nach dem Verkauf von Polyvore an Yahoo („Yahoo hat für Polyvore knapp 161 Mio. Dollar hingeblättert“) waren Stylight und Stylefruits unter (Exit-)Druck geraten („Exchanges #108: Polyvore und das Schicksal der Modeplattformen“). Gut für Ströer und ProSiebenSat.1, die davon nun profitieren konnten.

Auf der K5 Berlin sind am 13./14. Juni sowohl 7Commerce (als Mutter von Stylight und Möbel.de) als auch Stylefruits vertreten, um Einblicke in ihre weiteren Pläne zu geben.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

4 replies

Trackbacks

  1. Exchanges #140: Stylight, Tradebyte und die Kunst des Exits – 10 Jahre Exciting Commerce
  2. ProSiebenSat.1 gründet 7Life für Lebensmittel und mehr – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Was ProSiebenSat.1 jetzt mit Stylight vorhat – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. Ströer hat Stylefruits für nur 29 Mio. Euro bekommen – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: