About You will von über 50 Mio. € auf über 100 Mio. € wachsen

Innovationstreiber oder Wachstumstreiber? – So ganz kann sich About You noch nicht entscheiden. Deshalb gab es neben dem neuen Konzept („Zum Entdecken: About You erfindet sich mobile nochmal neu“) auch ein paar Zahlen zur Geschäftsentwicklung – wenn auch in bewusst kryptischer Form.

Herauslesen lässt sich aus der Meldung in etwa, dass About You die Umsätze im zweiten Geschäftsjahr mit „mehr als 1 Million aktiver Kunden“ auf mehr als 50 Mio. Euro verdreifachen konnte und im laufenden Geschäftsjahr auf über 100 Mio. Euro verdoppeln will.

aboutyou16

Wenn an den kolportierten 25 Mio. Euro im ersten Jahr etwas dran ist, dann ahnt man, wo Collins mit About You & Co. heute in etwa steht.

In der Unternehmensbewertung sieht sich About You – basierend auf der Runrate und angelehnt an die Bewertungen des Wettbewerbs – bei 320 Mio. Euro.

Welche „neuen Investoren mit einem Minderheitsanteil“ bei About You einsteigen wollen, soll erst im Sommer bekanntgegeben werden. Die Otto-Tochter signalisiert damit erstmals eine Bereitschaft für weitere Kapitalgeber.

Aktuell liefert sich About You vor allem mit Lesara einen Wettstreit, wer denn nun Europas schnellstwachsendes E-Commerce-Startup ist.

Auf der K5 Berlin haben wir am 13. Juni About You als Innovationstreiber und Lesara als Wachstumstreiber im Programm.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Collins, Shopboerse

3 replies

  1. Am schnellsten wachsend ist ja immer relativ. Da muss man auch die absoluten Zahlen im Auge haben. Wenn ne Amazon (oder ne Zalando) weiter mit 30% pro Jahr wachsen, dabei aber bereits den 20-fachen Umsatz machen wie About-You, ist das nicht minder bemerkenswert. Und eCommerce-Startups, die ihren Umsatz auf Jahresbasis verdoppeln, gibt es garantiert auch mehr als eins in D.

Trackbacks

  1. E-Commerce-Wunderkind: Warum About You so rasant wächst | t3n
  2. Otto holt bei About You erstmals ProSiebenSat.1 zur Hilfe – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: