K5 on Board: Unsere aktuellen Beiratsmandate im Überblick

„Für den Handel von morgen“ lautet unsere Devise bei der K5 GmbH. Als unternehmerisch geprägte Analysten machen wir bewusst keine klassische Beratung (Consulting) mehr, sondern unterstützen ambitionierte Unternehmer im E-Commerce wenn, dann vornehmlich als Beiräte (Advisors).

So ist Sven Rittau („Sven Rittau führt die K5 GmbH in die Zukunft“) seit Anfang Juli im Aufsichtsrat der bmp Holding, die bald als reine (Schlaf-)Möbelholding firmieren wird. Zudem unterstützt er den Brandbuilder Chal-tec als Beirat mit Max Wittrock (Mymüsli) und anderen.

chal-tec

Selber engagiere ich mich derzeit wieder mehr in den Frühphasen und bin mit Ruppert Bodmeier, Lars Jankowfsky und anderen in der Venture Villa aktiv („Wundercurves & Co.: Accelerator-Strategien in der Venture Villa“) sowie bei Hanse Ventures im Beirat von Geschenke.de („Exchanges #122: Wer knackt den Markt für Geschenke?“).

venturevillawundercurves

Zudem begleite ich den Online-Einrichter Connox im Beirat mit Robert Motzek (Mister Spex) bei den nächsten Wachstumsschritten („Connox packt die Umzugskartons – wie 80.000 Designprodukte ein neues Heim finden“).

Mit der K5 GmbH wollen wir vor allem Zugang bieten – zu Wissen und Kontakten sowie zunehmend auch zu Kapital und Beteiligungsmöglichkeiten:

glorefonds

Bekanntlich halten wir über den von uns initiierten Global Online Retail Fonds – wie alle K5 Kollegen sowie Hunderte weiterer Kapitalanleger aus der Branche – Anteile an den Global Playern im Online-Handel. Viele der Erstzeichner sind zumeist selber als Beiräte und/oder Business Angels aktiv.

GLORE25Q216

Für uns ist es wichtig, nahe am Puls der Branche agieren zu können. Und hier helfen uns die Einblicke, die wir im intensiven Austausch mit den Unternehmern und K5 Experten gewinnen.

Sind wir dadurch in unseren Einschätzungen weniger neutral und unabhängig? Das mag jeder für sich selber beurteilen. Wir sehen uns seit jeher („Exciting Commerce geht ins 12. Jahr“) als gestaltenden Teil der Branche, machen unsere Aktivitäten aber nicht zuletzt auch deshalb öffentlich.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik, k5

2 replies

Trackbacks

  1. Design3000 und Geschenke.de schließen sich zusammen – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Geschenke.de über die Zeit bis zum Einstieg von Design3000 – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: