Mit dem Einstieg bei Nebenan.de (“Nebenan.de raises investment in €5.5m funding round”) hat Burda nun auch seine Burda Principal Investments enthüllt, den inoffiziellen Nachfolger der Burda Digital Ventures, die irgendwann in Acton Capital aufgegangen sind (“Burda und das Acton-Portfolio nach den jüngsten Exits”):
Über all die neuen E-Commerce-Beteiligungen in diesem Bereich hatten wir bereits geschrieben:
- Blitsy: Burda führt 6,8 Mio. Dollar Runde für Bastelbedarf an
- Baublebar: Burda beteiligt sich an $20 Mio. Runde für Schmucklabel
- Kleiderkreisel: Burda & Co. steigen mit 24 Mio. € bei Vinted ein
- Burda beteiligt sich an Showroom, Lidyana und Audibene
Neben den Burda Principal Investments (Hauptbeteiligungen), eigentlich ja angekündigt als “Burdas zentrale M&A-Einheit”, gibt es im Burda-Beteiligungsdschungel aber offenbar auch weiterhin jede Menge Investmentarme für nachrangigere Beteiligungen. So bekam kürzlich Vicampo 5,3 Mio. Euro, inzwischen auch offiziell bestätigt.
In unserer Exchanges-Reihe “Gute Investoren, schlechte Investoren” kam Burda bisher mit Abstand am schlechtesten weg. Speziell bei Mehrheits- und/oder Wachstumsbeteiligungen sollten es sich Unternehmensgründer dreimal überlegen, ob sie Burda an Bord nehmen (“Exchanges #88: Burda und der Fluch des Wachstums”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Vicampo holt erst 5,3 Mio. Euro und jetzt Burda Media an Bord
- Burda und das Acton-Portfolio nach den jüngsten Exits
- Burda und die große E-Commerce-Bereinigung 2014/15
- Exchanges #88: Burda und der Fluch des Wachstums
Kategorien:Shopboerse
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