Aktive Marktgestalter voraus! (Exchanges #144) – Jenseits von Ströer (“Ströer hat Stylefruits für nur 29 Mio. Euro bekommen”) und von ProSiebenSat.1 (“ProSiebenSat.1 über sein “Lifestyle Commerce ecosystem””) sind es handelsseitig vor allem die um Planet Sports und die Mysportgroup erweiterte 21sportsgroup (“21sportsgroup peilt 125 Mio. € an – nach neuer Millionenrunde”), die mit neuen Handelsgruppen für Furore sorgen, sowie das gute, alte Karstadt (“Karstadt-Mutter rettet Dress-for-less vor der Insolvenz”).
Die 21sportsgroup hat heute die neue Führungsstruktur bekanntgegeben (“Michael Burk ist neuer CEO, Dr. Henner Schwarz als CFO/COO”).
Und auch die Karstadt-Mutter Signa hat mit Arnd Benninghaus einen alten Handelshasen an Bord geholt (“Berninghaus steuert künftig Einzelhandel der Karstadt-Mutter Signa”):
“Der frühere Metro- und Rewe-Manager Berninghaus wird auch dem neu gebildeten Verwaltungsrat der Signa Retail vorsitzen.
In dieser Konzerntochter sind die Einzelhandelsfirmen Karstadt, Karstadt Sports, die KaDeWe Group mit ihren drei Premiumwarenhäusern KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger, die Onlineshops Outfitter und Dress for less sowie die Gastronomiekette Eataly inklusive den Karstadt-Restaurants gebündelt.”
Nach Outfitter (“Outfitter geht mit 40 Mio. € (-11%) Umsatz an Karstadt Sports”) hatte Signa Retail zuletzt Dress-for-less vor dem Aus gerettet und ist nun einer der heißesten Kandidaten für weitere Zukäufe und Übernahmen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Hat die 21sportsgroup das Zeug zum großen Sport-Schreck?
- Exchanges #144: Aktive Marktgestalter
- Exchanges #123: Wer punktet im Sportmarkt?
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen