Ströer und ProSiebenSat.1 halten weiter die Kartellämter auf Trab. So will 7Life (“ProSiebenSat.1 gründet 7Life für Lebensmittel und mehr”) nach Teatox & Co. nun 92% an der WSM Holding übernehmen. WSM steht dabei für Windstar Medical:
“WindStar Medical ist – außerhalb der Apotheke – ein führender Gesundheitsanbieter für Handelsmarken und Markenartikel (SOS, GreenDoc, WELL & SLIM) in Deutschland. Mehr als 300 Artikel der Unternehmensgruppe sind heute in den Gesundheitsregalen deutscher Händler vertreten.
Zur WindStar Group zählen die Konzeptschmiede Promarcon (Marketing und Beratung), die Dienstleistungsunternehmen Claricon (Verbraucherservice & Marktforschung), Brand Scout (Branding & Consulting) und PureArt (Packaging Design & Kommunikation) sowie die Vertriebseinheiten Districon, Dr. Kleine Pharma und Vitalia.”
Zeitgleich hat Ströer Digital Commerce den “Anteils- und Kontrollerwerb an der ApDG Handels- und Dienstleistungsgesellschaft mbH” angemeldet. Da wäre dann Vitalsana nicht weit (“Vitalsana auf Investorensuche”), das man noch aus Schleckerzeiten kennt.
Über Ströer, ProSiebenSat.1 und andere Marktgestalter haben wir uns in den Exchanges #144 unterhalten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- 7Life: ProSiebenSat.1 sichert sich satte 46% an Teatox
- ProSiebenSat.1 über sein “Lifestyle Commerce ecosystem”
- Die Ströer-Gruppe übernimmt 51% an Asam Kosmetik
- Was Ströer mit Stylefruits und Bodychange vorhat
- Exchanges #144: Aktive Marktgestalter
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen