Wer schnappt sich Bestsecret – für bis zu 800 Mio. Euro?

Die Internetstores um Fahrrad.de haben ihren neuen Gesellschafter („EQT sucht Käufer für seine 34%-Beteiligung“) bereits gefunden. Und wir sind gespannt, wann er bekannt gegeben wird.

Und auch für Bestsecret läuft die Frist nun zunehmend ab („Modehändler steht wieder zum Verkauf“):

bestsecretimin

„Der französische Finanzinvestor Ardian, der 2012 eingestiegen war, habe Interessenten bis 12. September um unverbindliche Gebote gebeten.

Ardian, die frühere Axa Private Equity, hoffe auf einen Erlös von 700 bis 800 Millionen Euro. Bei dem Einstieg vor vier Jahren war Schustermann & Borenstein noch mit 300 Millionen Euro bewertet worden.

Als Interessenten gehandelt werden vor allem Finanzinvestoren wie KKR, Cinven, Permira, EQT und Advent. Den Auftrag für den Verkauf habe die Investmentbank JPMorgan.“

Ein zunehmender Kandidat für solche Deals ist sicherlich auch Zalando.

Einen Eigentümerwechsel gab es gerade auch bei der OnlinePrinters GmbH (diedruckerei.de). Dort ist jetzt das Family Office der C&A-Eigentümer eingestiegen („Bregal Unternehmerkapital beteiligt sich an der Onlineprinters GmbH mit ihrer Marke diedruckerei.de“)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 reply

  1. Best Secret hat vieles richtig gemacht und das schon vor dem Investor, als ein „kleines Familienunternehmen“ Schustermann & Borenstein. Während andere schreien vor Glück wurde hier ganz geräuschlos ein richtig guter Shop mit toller Usability aufgebaut und gutes Newsletter Marketing gemacht. Und das mit einem viel, viel geringeren Investment im Vergleich zu einem börsennotierten Online Unternehmen im Modesegment. Und wenn man jetzt bei 800M Bewertung ankommt – Respekt!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: