Auf der K5 Berlin hielt sich Mytoys noch bedeckt, was die Zukunftspläne angeht. Nun bringt Mytoys als weiteren Ableger Yomonda mit “Ideen für zuhause” an den Start:
Ursprünglich war Yomonda als Ableger für Männermode geplant (“Yomonda: Mytoys plant weitere Schwestershops für 2014”), ging aber damals genauso wenig online wie Lapurisa (“Lapurisa: Otto lässt MyToys-Gruppe “Beauty neu entdecken””).
Yomonda ist der 4. “Kombi-Shop” für Mytoys, der für Mytoys eine Reihe von Vorteilen bietet und u.a. für höhere Warenkörbe sorgt.
Damit geht die Herbstoffensive der Otto-Gruppe weiter, die letzte Woche schon Otto Now (“Otto präsentiert die ersten Screenshots”) und die neue Digitalholding angekündigt hatte (“Otto bündelt Shopping24, Blue Yonder & Co. in einer Holding”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Yomonda: Mytoys plant weitere Schwestershops für 2014
- Ottos Boss Hos und die Rocket-Zahlen für Mytoys und Limango
- Wie Mytoys im Otto-Konzern zum Online-Überflieger wurde
- Mytoys: Otto erhöht auf 95% und zahlt die Gründer aus
- Exchanges #141: Quo Vadis, Otto?
Kategorien:Ultimondo
inzwischen gibts dazu auch eine Pressemitteilung:
http://www.ottogroup.com/de/newsroom/meldungen/20160928_PM-yomonda_final.pdf.php