Holt ProSiebenSat.1 Head of Cosmetics für neue Beteiligungen?

Mit Flaconi ist ProSiebenSat.1 etwas gelungen (“Flaconi startet mit +81%, Amorelie mit +67% ins Jahr 2016”), was der Otto-Gruppe mit Lapurisa verwehrt blieb.

Inzwischen sind die Flaconi-Gründer ausgeschieden. Und ProSiebenSat.1 soll sich einem Medienbericht zufolge eine Verantwortliche für den Kosmetikbereich geholt haben, um die Kosmetikbeteiligungen weiter auszubauen:

p7s1lifestyle

“Die Marketingexpertin, die bisher bei Henkel Klebstoffe vermarktet, soll nach bewährtem Prinzip das Kosmetik-Geschäft der Sendergruppe ankurbeln – also TV-Werbezeit im Austausch gegen Umsatz- oder Kapitalbeteiligung.”

Bei ProSiebenSat.1 will man von einem “Head of Cosmetics” nichts wissen (“P7S1 will angebliche Personalie nicht kommentieren”).

Aktuell liefern sich ProSiebenSat.1 und Ströer einen Wettbewerb im Beauty-Geschäft. Ströer hatte sich zuletzt den Zugriff auf Asam Kosmetik gesichert (“Die Ströer-Gruppe übernimmt 51% an Asam Kosmetik”).

Siehe dazu auch die Exchanges #144 (“Aktive Marktgestalter”).

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Kategorien:Shopboerse

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