Mit Flaconi ist ProSiebenSat.1 etwas gelungen (“Flaconi startet mit +81%, Amorelie mit +67% ins Jahr 2016”), was der Otto-Gruppe mit Lapurisa verwehrt blieb.
Inzwischen sind die Flaconi-Gründer ausgeschieden. Und ProSiebenSat.1 soll sich einem Medienbericht zufolge eine Verantwortliche für den Kosmetikbereich geholt haben, um die Kosmetikbeteiligungen weiter auszubauen:
“Die Marketingexpertin, die bisher bei Henkel Klebstoffe vermarktet, soll nach bewährtem Prinzip das Kosmetik-Geschäft der Sendergruppe ankurbeln – also TV-Werbezeit im Austausch gegen Umsatz- oder Kapitalbeteiligung.”
Bei ProSiebenSat.1 will man von einem “Head of Cosmetics” nichts wissen (“P7S1 will angebliche Personalie nicht kommentieren”).
Aktuell liefern sich ProSiebenSat.1 und Ströer einen Wettbewerb im Beauty-Geschäft. Ströer hatte sich zuletzt den Zugriff auf Asam Kosmetik gesichert (“Die Ströer-Gruppe übernimmt 51% an Asam Kosmetik”).
Siehe dazu auch die Exchanges #144 (“Aktive Marktgestalter”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- GoodVita: Ströer und ProSiebenSat.1 geben im Gesundheitsmarkt Gas
- ProSiebenSat.1 über sein “Lifestyle Commerce ecosystem”
- ProSiebenSat.1 schafft Vorstandsbereich “Digital Ventures & Commerce”
- Flaconi startet mit +81%, Amorelie mit +67% ins Jahr 2016
- Exchanges #115: Wo steht ProSiebenSat.1 im E-Commerce?
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