ProSiebenSat.1 und das erste große E-Commerce-Update

Beim Kapitalmarkttag von ProSiebenSat.1 gab es gestern auch das erste große Update (PDF) des neuen Vorstandsbereichs „Digital Ventures & Commerce“:

p7s1cmddigitalventures

Beinahe im Wochentakt tütet ProSiebenSat.1 inzwischen Media For Equity Deals ein, zuletzt sogar mit der Otto-Gruppe („About You gibt nur 3,6% an Media-Investoren für gut 11 Mio. €“), berichtet die M&A-Abteilung auf dem Kapitalmarkttag (PDF):

p7s1cmdm4re

Weitere Highlights und Neuigkeiten vom Kapitalmarkttag gibt es wie gewohnt in gesonderten Beiträgen.

Darüber wie Quereinsteiger wie ProSiebenSat.1 oder Ströer gerade den E-Commerce-Markt aufrollen, haben wir uns ausführlich auch in den Exchanges #144 („Aktive Marktgestalter“) unterhalten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

8 replies

  1. „Beinahe im Wochentakt tütet ProSiebenSat.1 inzwischen Media For Equity Deals ein“
    Genau diese Aussage habe ich bei der Online Marketing Rockstars Konferenz 2016 in Hamburg von Ströer COO Christian Schmalzl auch gehört: http://www.onlinemarketingrockstars.de/christian-schmalzl-keynote-stroeer-omr16/
    Und seitdem hat die Ströer-Aktie entgegen dem allgemeinen positiven Markttrend über 30% Wertverlust erlitten.
    Ich hoffe mal, dass sich die beiden Hoffnungsträger ProSiebenSat 1 und Ströer nicht verzetteln!

    Wer gestern wie ich z.B. Gallileo Big Picture auf Pro7 gesehen hat, der wird auch gesehen haben, dass dort fast nur noch Werbespots für Onlinefirmen laufen. Ob der Mehrwert (Aufmerksamkeit, Brandingeffekt, direkter Umsatz usw.) der Spots dann noch für den einzelnen sehr hoch ist, wage ich zu bezweifeln.

Trackbacks

  1. Der #GLORE25 geht mit neuen Rekordständen ins 2. Jahr – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Gallery M: Musterring möchte mit ProSiebenSat.1 neue Möbelmarke etablieren – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Wie die ProSiebenSat.1 Maschine schnurrt (2 Jahre nach den Epic Fails) – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. Vitafy: ProSiebenSat.1 erhöht auf 50% (für 7 Mio. € und 20 Mio. € Werbebudget) – Exciting Commerce im 12. Jahr
  5. Exchanges #157: Das Rocket-Modell von ProSiebenSat.1 – Exciting Commerce im 12. Jahr
  6. ProSiebenSat.1 holt sich 515 Mio. € für weitere Übernahmen – Exciting Commerce im 12. Jahr
  7. 7Commerce holt ehem. Supermarkt.de-Betreiber ins Team – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: