Während wir weiter auf Otto Now warten, räumt Otto im Einrichtungsbereich weiter auf. Nach Privileg (“Otto trennt sich von Sub-Shop „Privileg.de“”) wird auch der vor einem Jahr gestartete Teppstore nicht mehr weitergeführt. So der Bereichsleiter im Interview mit der Zeitschrift Möbelkultur.
Zuletzt hatte Otto im Einrichtungsbereich Yourhome nach 5 Jahren reaktiviert (“Was Otto einem Home24 entgegensetzen möchte”).
Getrieben durch den Online-Möbelhandel sah sich Otto zuletzt gezwungen, erstmals Möbelumsätze auszuweisen (“700 Millionen Euro Umsatz: Erfolgreichstes Jahr für OTTO im Livingsegment”). Über 100 Mio. Euro davon sollen auf Schlafwelt und die Spezialshops entfallen, mit denen Otto neue Zielgruppen ansprechen will.
In den USA lässt Otto Crate & Barrel jetzt als Marktplatz betreiben (“Crate and Barrel Launches New E-Commerce Marketplace”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Thriving Platforms: Otto bekommt Vorgeschmack auf die K5
- Yourhome: Was Otto einem Home24 entgegensetzen möchte
- Naturloft und Ekinova: Otto baut sein Möbelreich weiter aus
- Exchanges #127: Der Online-Markt für Wohnen und Einrichten
Kategorien:Live Shopping, Shopboerse
Das war abzusehen. Ab Ende August wurden da alle Ausgaben für Adwords komplett eingestellt.
Und organischen Traffic hat Teppstore so gut wie gar keinen.