Shoepassion übernimmt Schuhhersteller Heinrich Dinkelacker

Im Zuge seiner Wachstumsstrategie hat Shoepassion den Schuhhersteller Heinrich Dinkelacker übernommen (PDF), der zuletzt ehemaligen Porsche- und IBM-Managern gehörte („Wiedeking und Porsche: Der Dinkelacker-Deal“), die nun Gesellschafter von Shoepassion werden (PDF):

shoppassionk5berlin

„Während Shoepassion fortan 100 Prozent der Firmenanteile von Heinrich Dinkelacker hält, werden die ehemaligen Eigentümer Norbert Lehmann, Dr. Wendelin Wiedeking und Anton Hunger Gesellschafter von Shoepassion.“

Shoepassion, das mittlerweile auf Umsätze im 8-stelligen Bereich kommt, hatte sich in diesem Jahr auch auf der K5 Berlin präsentiert („Scarosso vs. Shoepassion: Wie baut man ein neues Schuhlabel auf?“).

Zuletzt hatten vor allem die Fahrrad.de Internetstores ehemalige Markenhersteller übernommen und als Eigenmarken weitergeführt.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

4 replies

  1. Die Jungs von Shoepassion machen schon sehr viel richtig! Muss man einfach mal respektieren ihren Weg – ohne VC Gelder….

  2. Yep. Einen Edel-Schuhhersteller kaufen, ist ein ziemlich cleverer Zug. Ein paar extrem schlaue Leute mit ganz vielen Kontakten und Geld in den Gesellschafterkreis zu holen, ist noch viel schlauer. Da werden wir sicherlich in 1-2 Jahren einen schönen Exit oder einen Börsengang sehen.

  3. Einfach mal ne geile Strategie smart executed! Da zeigt es sich mal wieder, wer es unternehmerisch drauf hat. Und wie lange der etablierte Schuhandel geschlafen hat. Und damit meine ich nicht die Zalando Rakete, die erst belächelt wurde und dann an allen vorbei gezogen ist.

    Ist doch der Wahnsinn, wie lange haben die denn alle gepennt? Nen Görtz, Gisy oder Deichmann hätte doch längst eigene vertikale Marken aufbauen können statt mit den multi-brand Läden und ner verkorksten Digitalstrategie dem Untergang entgegen zu segeln.

    Hach, freut einfach mein Unternehmerherz!

Trackbacks

  1. Amazon Go und mehr in den Future Re**** Updates – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: