Mit über 1.000 Abonnenten bei Soundcloud lief es für die Exchanges 2016 besser denn je: Die populärste Ausgabe (“Exchanges #143: Wenn Project A den Turbo zündet”) ist eine wirkliche Überraschung und wurde knapp 3.000 mal gehört.
Auf den Plätzen 2 und 3 folgen dann schon eher erwartbar Amazon (“Exchanges #124: Mythos Amazon”) und die Stabübergabe bei Otto (“Exchanges #141: Quo Vadis, Otto?”):
Zalando und die Otto-Gruppe sind mit jeweils drei Ausgaben in den Top 10 vertreten, auf Platz 10 sogar im Doppelpack (“Exchanges #151: About You in der Zalando-Falle”).
Populär waren zudem Amazon (“Best of Exchanges 2016: Quo vadis, Amazon?”) und Mobile-Themen (“Best of Exchanges 2016: Quo vadis, Mobile?”). Den Shoptech-Slot füllt diesmal Zalando mit Tradebyte (“Exchanges #137: Die rasante Dynamik der Marktplätze”).
Zur Orientierung: Die Top 10 Ausgaben von 2016 hatten 25% mehr Abrufe als die Top 10 von 2015. Nur drei Ausgaben vom letzten Jahr hätten es dieses Jahr überhaupt unter die Top 10 geschafft.
33 neue Exchanges-Folgen haben wir 2016 aufgenommen. Insgesamt sind es mittlerweile 167 Ausgaben, die knapp 320.000 Mal gehört wurden – an der Spitze immer noch die Exchanges #61 („Wenn Frauen shoppen“) mit jetzt bereits 5.250 Soundcloud-Abrufen.
Einige der populärsten Fach- und Branchenpodcasts hierzulande werden seit diesem Jahr von den Podstars vermarktet (“Podstars mit digital kompakt, Exchanges und OMRockstars”).
Frühere Beiträge zum Thema:
Kategorien:exchanges
Kommentar verfassen