Best of Exchanges 2016

Mit über 1.000 Abonnenten bei Soundcloud lief es für die Exchanges 2016 besser denn je: Die populärste Ausgabe („Exchanges #143: Wenn Project A den Turbo zündet“) ist eine wirkliche Überraschung und wurde knapp 3.000 mal gehört.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen dann schon eher erwartbar Amazon („Exchanges #124: Mythos Amazon“) und die Stabübergabe bei Otto („Exchanges #141: Quo Vadis, Otto?“):

exchanges2016

Zalando und die Otto-Gruppe sind mit jeweils drei Ausgaben in den Top 10 vertreten, auf Platz 10 sogar im Doppelpack („Exchanges #151: About You in der Zalando-Falle“).

Populär waren zudem Amazon („Best of Exchanges 2016: Quo vadis, Amazon?“) und Mobile-Themen („Best of Exchanges 2016: Quo vadis, Mobile?“). Den Shoptech-Slot füllt diesmal Zalando mit Tradebyte („Exchanges #137: Die rasante Dynamik der Marktplätze“).

Zur Orientierung: Die Top 10 Ausgaben von 2016 hatten 25% mehr Abrufe als die Top 10 von 2015. Nur drei Ausgaben vom letzten Jahr hätten es dieses Jahr überhaupt unter die Top 10 geschafft.

33 neue Exchanges-Folgen haben wir 2016 aufgenommen. Insgesamt sind es mittlerweile 167 Ausgaben, die knapp 320.000 Mal gehört wurden – an der Spitze immer noch die Exchanges #61 („Wenn Frauen shoppen“) mit jetzt bereits 5.250 Soundcloud-Abrufen.

Einige der populärsten Fach- und Branchenpodcasts hierzulande werden seit diesem Jahr von den Podstars vermarktet („Podstars mit digital kompakt, Exchanges und OMRockstars“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:exchanges

2 replies

Trackbacks

  1. Exchanges #163: Was soll aus Media Saturn werden? – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Exchanges #164: Zalando als Tech-Company 2017 – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: